Dedicated
Puffer Jacket Boden [black]

  • 249,90

Das schlägt dem Fass den 'Boden' aus! Wir bei zündstoff sind große Fans der 'Puffer Jacket Boden', der voluminösen Steppjacke aus dem Ecofashion-Hause Dedicated. Die Winterjacke überzeugt auf ganzer Linie: Stylisch, warm, recycelt, fair und vegan.

 

So kuschelig warm geht öko-fair:

  • Warme Winterjacke im Regular-Fit
  • Dick gesteppt und mit Daunenersatz aus Recycling-PET gefüllt
  • Fair in China hergestellt
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Du brauchst noch warme Öko-Roben? Nimm doch 'Puffer Jacket Boden'!

Die Jacke 'Puffer Jacket Boden' vom schwedischen Fair-Fashion-Label Dedicated vereint gekonnt Outdoor-Tauglichkeit mit Stadtfeinheit. Außerdem trägt die Jacke mit dem verwendeten Recycling-Material ihren Teil zur Vermeidung zusätzlichen Plastikmülls und zur Verbesserung ihrer Energiebilanz bei. Die 'Boden' Jacke kommt im Regular-Fit. Dank der Raglan-Ärmel sitzt sie passgut, ohne den voluminösen Look einer Puffer-Jacket zu verlieren. Die Jacke reicht mit ihrem Saum bis etwa knapp über den Hintern. Das ist mal eine funktionale Länge! Am Saum und an der Kapuze kann die Passform über einen komfortablen Kordelzug noch justiert werden. Rippbündchen an den Ärmelenden halten kalte Luft auch dort draußen. Vorne wird die Jacke mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss geschlossen. Die geräumige Kapuze kann ebenfalls durch einen Reißverschluss bei Bedarf auch einfach abgenommen werden - alternativ kannst Du sie mit dem breiten Kragen auch einfach bis übers halbe Gesicht zuknöpfen. Da haben Minustemperaturen keine Chance! Dazu kommen dann noch zwei Reißverschlusstaschen außen, sowie zwei Innentaschen, die Deinen Kram sicher verstauen. Im schicken Schwarz ist die funktionale Öko-Jacke zeitlos und stylisch tragbar.

 

Die Jacke besteht komplett aus Recycling-PET. Ein besonderes Augenmerk fällt dabei auf die warme, isolierende Füllung. Die erfüllt neben den Standards des GRS-Siegels auch noch die des Blue-Sign-Zertifikats und bietet ganz nebenbei auch noch eine völlig veritable, vegane Alternative zu Daunen. Zusätzlich wurde die Jacke ökologisch und fluorfrei imprägniert, sodass sie bis zu einer Wassersäule von 3000 mm wasserabweisend bleibt. Hergestellt wurde 'Puffer Jacket Boden' unter fairen Arbeitsbedingungen in China. Außerdem ist sie vegan.

Oberstoff 100% Polyester (recycelt)
Füllung 100% Polyester (recycelt)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GRS - Global Recycle Standard
Futterstoff 100% Polyester (recycelt)
Herstellungsland China
Fit Regular
Dedicated

Von Dedicated gibt es coole, fair hergestellte Streetwear in Bio-Qualität. Egal ob T-Shirts, Blusen/Hemden und Sweatshirts - Dedicated bringen öko-faire Streetwear sowohl an den Mann als auch an die Frau. Die Kollektionen sind frisch, bunt und sorgen für jede Menge gute Laune! Von großflächigen Prints zu politischen Statements: Dedicated ist immer für eine Überraschung gut.

Mehr von dieser Marke