zündstoff für die Ohren

¡Salud! Das zündstoff Mixtape vol. 1

von Lisa | 14.05.2021

Der Sommer lässt noch auf sich warten, aber der Sound stimmt schonmal. DJ Hercules erzählt mit seinem für zündstoff produzierten Mixtape ¡Salud! musikalische Welt-Geschichte(n), die erstmal absurd erscheinen.
Aber sie sind wunderschön, verbinden Kulturen und Stile und gehen auf Dauer in die Beine.
Und sie kommen alle frisch von Vinyl!

Der zündstoff-Sound: funky, international, tanzbar

Setze die Kopfhörer auf und lasse Dich vom zündstoff-Beat durch die Welt treiben!


Zwischendurch gibt es immer wieder Geheimtipp-Kracher aus der pechschwarzen Ursuppe (Funk, Soul, Reggae, Rhythm and Blues, Latin, Caribbean), unglaubliche Sample-Originale, verblüffende Cover-Versionen und – na gut – auch bekannte Hits.
Dabei arbeitet DJ Hercules bewusstseinserweiternd, sodass am Ende der gute Song zählt und Kategorien wie „Hit“ oder „nicht Hit“ völlig unwichtig werden. Er bürstet Vorurteile gegen den Strich und hinterlässt das Publikum etwas glücklicher, etwas freier (und wenn man DJ Hercules anspricht) vielleicht auch etwas schlauer.

Die Clubs haben zu, das Tape läuft die ganze Nacht

dj Hercules zündstoff Mixtape cover

Das Mixtape startet mit diesen Lyrics

This town is coming like a ghost town
All the clubs are bein' closed down
Bands don't play no more

Night people hangin' out
wait for something to happen
We can't have one thing without the other

We got to keep the world alive
If everybody went to sleep at the same time, every night
The world would die, die, die!

 

Gefällt Dir, was Du liest?

Abonniere unseren Newsletter für wöchentlichen zündstoff: 

Jetzt Anmelden

 

The Good Old Sound Truck meets zündstoff

DJ Hercules und sein Good Old Soundtruck sind alte Bekannte bei zündstoff und haben schon so manches zündstoff-Event musikalisch bereichert
Hercules, The Good Old Sound Truck ist Deutschlands erste mobile Vinyl-Diskothek. Der 69er Ford Transit glänzt mit Charme, nicht mit Motorleistung. Charme über Dezibel auch bei der Lautstärke:
Die Anlage aus den 60s/ 70s ist nicht laut, klingt aber toll. So ist zwischen entspanntem Hintergrund-Soundtrack und gepflegtem Kontrollverlust alles möglich!
Mit dem neuen Mixtape kannst Du den zündstoff-vibe auch unterwegs haben.

Jetzt auf Soundcloud anhören!