Textilsiegel

Kuyichi ist Mitglied der Fair Wear Foundation!

von Janina | 21.03.2020

Unsere Reihe, in der wir Euch verschiedene Textilsiegel vorstellen, wollen wir heute mit guten Nachrichten beginnen, denn Kuyichi ist wieder Mitglied der Fair Wear Foundation!

kuyichi-logo-320x220px

Das Label Kuiychi ist am 9. März 2020 wieder Mitglied der Fair Wear Foundation geworden. Die Marke wurde 2000 gegründet, mit dem Ziel, die Arbeitsbedingungen in der Textilbranche zu verbessern. Aus diesem Grund war Kuyichi von 2013 bis 2015 auch schon einmal Mitglied der Fair Wear Foundation, aber da die Firma ein großes Wachstum verzeichnen konnte, wurde die Mitgliedschaft immer schwieriger. Doch jetzt ist sie wieder Mitglied, was einige Veränderungen mit sich bringt: Die Fair Wear Foundation wird die Einhaltung ihrer Standards durch regelmäßige Fabrikbesuche und einen jährlichen Bericht über die Performance der Marke überprüfen. Diese Kontrollen dienen dazu, dass sichtbar wird, dass die Marke Schritte zur weiteren Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Fabriken unternimmt. 

fair-wear-foundation-logo-730x390px

Die Fair Wear Foundation ist eine Stiftung, der Unternehmen beitreten können, wenn sie die Bedingungen in der Textilbranche verbessern wollen. Alle Mitglieder sind dazu verpflichtet, im Laufe der Zeit unter Anderem folgende Standards zu erreichen: Keine Zwangsarbeit, keine Diskriminierung oder Ausbeutung und sichere Arbeitsbedingungen.

Mehr zur Fair Wear Foundation, was ihre Ziele sind und wie diese sichergestellt werden, erfahrt Ihr in unserem nächsten Blogeintrag!

Gute Gedanken und viel positive Energie wünscht Euch

Euer zündstoff-Team

Bildnachweis: Kuyichi, Fair Wear Foundation