Endlich!

Laden-Wiedereröffnung!

von Bernadette Kirner | 17.04.2020

+++ LADEN-WIEDERERÖFFNUNG +++

Unser Freiburger Ladengeschäft in der Moltkestraße 31 wird am Mittwoch, 22.04.2020, wiedereröffnen! Wir freuen uns sehr darüber - auch wenn dies bedeutet, dass es entsprechende Regeln geben wird.

Im zündstoff-Laden in Freiburg kannst du jetzt wieder nach Ecofashion stöbern

Folgende Maßnahmen haben wir als Team beschlossen:

  • Einlassbeschränkung
    Um in unserem Geschäft einen reibungslosen Ablauf und sicheres Einkaufen für alle zu gewährleisten, wird es eine Maximalanzahl von Kund*innen geben. Damit möchten wir ermöglichen, dass das Abstandhalten von 1,50 - 2,00 Metern auch funktioniert. Ein Mitglied unseres Teams wird Euch deswegen an der Tür evtl. bitten, noch etwas zu warten, falls diese Maximalanzahl an Personen erreicht ist.
     
  • Maskenpflicht
    Um Euch gegenseitig und uns als Team zu schützen, muss für den Einkauf bei uns ab sofort ein Mundschutz getragen werden. Am Besten besorgt Ihr Euch einen solchen oder näht Ihn Euch selbst. Im Netz finden sich allerlei Anleitungen hierfür.  Auch wir im Team werden mit einem entsprechenden Mundschutz arbeiten.
     
  • Handdesinfektion
    Wir werden an unserer Ladentür eine Möglichkeit zur Handdesinfektion einrichten und Euch bitten, diese vor Eurem Einkauf auch zu nutzen.
     
  • Wahrung der Abstandsregeln
    Während Eures Einkaufs möchten wir Euch bitten, auf den erforderlichen Abstand zu anderen Kund*innen und auch uns Team-Mitglieder zu achten. Zur Erleichterung haben wir an relevanten Stellen Bodenmarkierungen angebracht.
     
  • Bargeldlose Bezahlung
    Aktuell freuen wir uns sehr über bargeldloses Bezahlen. Wir nehmen auch Bargeld an, würden aber an Euch appellieren, lieber Eure EC- oder Kredit-Karte zu zücken. Nach jeder Benutzung wird das EC-Gerät von uns desinfiziert.  
     
  • Verkürzte Öffnungszeiten
    Wir eröffnen vorerst mit verkürzten Öffnungszeiten:
    Montag - Samstag, 12.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch - auch wenn Ihr unser freundliches Lächeln unter den Mundschutzmasken nicht werdet sehen können! Bis zum nächsten Mittwoch!