Farbtrends

Dein öko-fairer Herbst: Farben ohne Ende!

von Janina | 27.09.2019

Auch wenn uns der Blick aus dem Fenster oft noch anderes glauben lässt: Der Herbst steht vor der Tür! Jetzt decken wir uns wieder mit allen möglichen und unmöglichen Teesorten ein, die ein oder andere Kürbissuppe wurde vielleicht auch schon gekocht. Die Sommertops und kurzen Hosen wandern immer weiter hinter in den Schrank, und was stellen wir fest? Uns fehlen noch die richtigen Teile im Schrank, um uns auch in den kälteren Monaten wieder richtig wohlzufühlen und unsere Herbstgefühle nach außen zu tragen.

Natürlich wollen wir nicht irgendwas kaufen, sondern Sachen finden, die Lieblingsteil-Potential haben und die gleichzeitig unseren ethischen und ökologischen Ansprüchen entsprechen. Wir lassen Dich bei der Auswahl natürlich nicht alleine, sondern haben hier einen Überblick über die neuesten Styles und Trends für diesen Herbst zusammengestellt.

Pantone Trends für den Herbst 2019

Bild Quelle: Pantone LLC

Das Pantone Farbinstitut ermittelt für jede Saison aktuelle Trendfarben, und hilft uns damit natürlich auch für diese Herbst-/Wintersaison mit einer passenden Farbauswahl für neue Looks. Die großen Gewinner, sowie ein paar Ideen, wie die trendigen Teile aussehen können, stellen wir Dir hier vor.

Eins ist klar: Auch die diesjährigen Farbtrends gewähren uns farbenfrohe Outfits - so sind zum Beispiel Rot- und Rosatöne wieder ganz oben dabei!

Ob warm eingepackt im schönen Parka aus Bio-Baumwolle oder etwas schicker im herbstlichen Kleid, unsere roten Teile sind immer ein Hingucker.

Rotes Kleid für Damen Rostrotes Kleid für Damen von CUS Weinrotes Herrenhemd aus nachhaltigen materialien Roter Mantel für Damen

Langsam färben sich die Blätter und lassen Wälder und Parks mit herbstlicher Stimmung strahlen. Auch Du kannst mit diesem Farbparadies mithalten! Die nachhaltige Modewelt bietet von 'Antique Moss' bis 'Hazel' auch dieses Jahr wieder verschiedene Gelb- und Orangetöne, die Dich mit der Natur verschmelzen lassen.

Da das Wetter mal wieder wechselhaft und unberechenbar ist, haben unsere fairen und ökologischen Labels von T-Shirts für sonnige Herbsttage bis zum Strickmantel, der eine*n bis zur nächsten Teetasse warm hält, alles zu bieten.

Goldener Strickpullover mit Stehkragen Gelber Rollkragenpullover für Herren Karamellfarbener, öko-fairer Mantel Gelbes T-Shirt Visby von Dedicated

Auch wer auf eher gedecktere Blau- und Grüntöne steht darf sich freuen! Ob es eine coole Beanie gegen kalte Ohren oder ein Flanell-Hemd für den lässigen Holzfäller Look ist, bei unseren Bio-Marken ist für jede*n was dabei. Wir lassen uns natürlich vom Anbruch der kälteren Jahreszeit auch nicht daran hindern, mal einen Rock auszuführen. Wofür gibt es schließlich Strumpfhosen, zum Beispiel die schönen aus recyceltem Nylon von Swedish Stockings!

Dunkelgrünes Hemd mit roten Details Dunkler Rock in Midi-Länge von ARMEDANGELS Beanie in Blau von Nudie Jeans Grün-Gelb gemusterter Cardigan

Aber wer kann sich bei so vielen tollen Möglichkeiten schon entscheiden? Die gute Nachricht: Musst Du nicht! Wie wärs denn einfach mit einer Kombination aus den schönsten Herbstfarben, vereint in einem flauschigen Pulli aus Bio-Wolle. Die Marke Armedangels hat einiges zu bieten für alle, denen ein Herbstton einfach nicht genug ist.

Pullover für Damen mmit breiten Streifen in Herbsttönen Herrenpullover in Karamellfarbtönen Nachhaltiger Strickpullover mit Bergmuster Strickpullover mit feinen Streifen in Rosa und Grün

Lust auf tolle Herbstmode bekommen? Alle Teile bekommst Du jetzt im zündstoff Onlineshop oder in unserem Laden im Sedanviertel in Freiburg. Wir freuen uns auf Dich!