Beige is Back!

Trendfarbe Beige: Beige Kleidung macht öko-fair

von Lisa | 11.08.2021

Beige is Beautiful! Beige als "Trendfarbe des Jahres" wird ehrlich gesagt schon seit 2019 beharrlich ausgerufen - aber da das Jahr 2020 irgendwie kurz mal ausgefallen ist, beschäftigt uns dieser Trend 2021 noch immer. Die Farbe, irgendwo zwischen Wüstensand und Aprikose, hat ihr Rentner-Image jedenfalls schon lange abgelegt. Stars wie Billie Eilish stylen schon lange in Beige und Pudertönen und auf den internationalen Laufstegen waren sämtliche Shades of Beige auch dieses Jahr wieder vertreten. Schauen wir uns also einmal an, was unsere öko-fairen Labels zu diesem Trend beizutragen haben! Grüße gehen raus an Mambo Kurt, den alten Trendsetter.

Knowledge Cotton Apparel ist back in beige

Beige all over! Mit diesen Styles ziehst du’s durch

Von ‚Sand‘ über ‚Creme‘ bis ‚Puder‘ gibt es viele Umschreibungen dafür, aber seien wir ehrlich zueinander – ‚Beige‘ fasst das alles schon ganz gut zusammen. Unsere Fair Fashion Labels Knowledge Cotton Apparel und ThokkThokk zieren sich noch ein bisschen und betiteln ihre beigen Klamotten mit ‚incense‘, ‚sand‘ oder ‚cream‘. Aber das kann uns nicht täuschen. Unser modisches Adlerauge spottet die besten beigen Kombis trotzdem. Wir sporten jetzt jedenfalls den öko-fairen Tracksuit von Knowledge Cotton Apparel, bestehend aus der Teaky Sweat Pants und dem Daphne Hoodie. Der passende Sneaker dazu ist der 'jaguar'-beige ekn-Sneaker Larch. Im Retrofuture-Vibe und komplett vegan und fair hergestellt legst Du mit diesen Schuhen einen guten Auftritt hin. Bonus: Die Schuhe sind jetzt im Sale!

 Knowledge Cotton Apparel Teaky Sweat Pants [incense]  Knowledge Cotton Apparel Daphne Basic Badge Hoodie [incense]  ekn Larch [jaguar]

Beige Boys kombinieren die nudie Jeans Easy Alvin-Chino in einem etwas dunkleren Beige-Ton mit dem extravaganten ThokkThokk Short Sleeve Shirt. Dank fairtrade zertifizierter Bio-Baumwolle und Fair Wear Foundation-garantierter menschenfreundlicher Herstellung ist diese Kombi nicht nur optisch eine Freude. Passend dazu: Die wüstenfarbenen O.T.A. Gravière-Sneaker. Aus pflanzlich gegerbtem Leder und recycelten Materialien ganz schön nachhaltig. Jetzt sogar im Sale!

 nudie Jeans Easy Alvin [hazel]  ThokkThokk Short Sleeve Shirt [cloud cream fringes]  O.T.A Gravière [desert]

Gut kombinierbar: Beige Klamotten passen zu allem

Falls Dir ein all-in Beige Outfit doch zu extrem ist, solltest Du dir trotzdem das ein oder andere Teil in der Trendfarbe des Jahres gönnen: Denn Beige ist eine super Farbe für Basics und Capsule-Teile. Blendendes Beispiel ist jetzt das Beige Rosa Basic Tee aus Bio-Baumwolle von Knowledge Cotton Apparel, das hellen wie dunklen Hauttönen schmeichelt und einfach zu allem passt. Das Pendant für die Herren ist das Aantonio Linen T-Shirt von ARMEDANGELS aus einem nachhaltigen Bio-Baumwolle-Leinen Mix. Alternativ geht auch das Larch Shortsleeve Shirt, ein Öko-faires Lyocell Kurzarmhemd in hellem Beigeton. Falls Du noch nach einer beigen Hose suchst: Die GOTS-zertifizierte Chino Lara von Kuyichi ist jetzt im Sale.

 Knowledge Cotton Apparel Rosa Basic Tee [incense]  ARMEDANGELS Aantonio Linen [dark sand] Knowledge Cotton Apparel Larch Garment Dyed Shortsleeve Shirt [light feather gray] Kuyichi Lara [sand]

 

Geht immer: Beige Accessoires

Passendes und praktisches Accessoire: Der fair gehandelte melawear-Rucksack Amar in ‚Sand‘ – also Beige. Der Canvas-Rucksack ist nicht nur schick, sondern auch praktisch für Uni oder Job. Der Rucksack aus fest verwebter Bio-Baumwolle transportiert mühelos Laptops, Vesperboxen und auch sonst alles, was Du im Alltag bei Dir haben möchtest. Ein schönes Halstuch in Beige-Bunt ist das Bio-Baumwolltuch Hélène aus der französischen Öko-Manufaktur Létol. Um die Schultern oder bei Sonne um den Kopf gewickelt setzt Du damit öko-faire Fashion Statements. Der Wrap Cardigan von ThokkThokk ist jetzt ein schönes Beiges Strickjäckchen für den Übergang. Natürlich aus fair verarbeiteter Bio-Baumwolle und angenehm zu tragen.

 melawear Amar [sand] - One Size  Létol Hélène [pollens] - One Size  ThokkThokk Wrap Cardigan [cloud cream]

 

 

Gefällt Dir, was Du liest?

Abonniere unseren Newsletter für wöchentlichen zündstoff: 

Jetzt Anmelden