Markenvorstellung

Der Winter kommt - bist Du bereit?

von Janina | 15.10.2019

Einmal gekauft, jahrelang getragen: Gerade bei Winterjacken und -mänteln lohnt es sich, mal ein bisschen mehr auszugeben, und dafür dann damit durch viele Winter zu kommen. Aber was erwarten wir eigentlich von einer guten Jacke? Natürlich sollte sie uns gegen schlechtes Wetter abschirmen, sei es Kälte oder Regen. Die wasserabweisenden, atmungsaktiven Jacken von LangerChen können das bieten, und sind nebenbei noch völlig nachhaltig hergestellt! Aber um unser Mode-Herz höher schlagen zu lassen, müssen die Teile natürlich auch wunderbar aussehen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – LangerChen weiß das und hat für jede*n was zu bieten.

LangerChen Logo


Die Gründer*innen von LangerChen

Made in China heißt nicht gleich schlechte Qualität und unfaire Arbeitsbedingungen! Das zeigen Philipp und Miranda mit ihrem Modelabel LangerChen, deren Produktion im eigenen Betrieb GOTS-zertifiziert ist. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist der weltweit führende Standard für Nachhaltigkeit und Fairness in der Textilindustrie. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. Wenn Du noch mehr über das GOTS-Zertifikat erfahren möchtest, haben wir hier einen Überblick für Dich zusammengestellt.

Parkas
LangerChen hat über die Jahre seine Mäntel perfektioniert. Um qualitativ hochwertige, wetterfeste Jacken und Mäntel produzieren zu können, hat das deutsch-chinesische Label sogar sein eigenes Material entwickelt, das Storm Pop. Dafür wird eine Schicht dicht gewebtes Popelin aus Bio-Baumwolle mit einer PU-Membran laminiert. Diese Membran verhindert, dass Wind und Wasser nach innen dringen. Abschließend wird das Popelin mit einer PFC-freien, hydrophoben Beschichtung ausgestattet. Die beiden Parkas 'Dunton' und 'Coat Ariza' sind sogar vegan!

Coat Ariza für Damen von LangerChen Parka Dunton midnight Coat Ariza monk

Wollmäntel
Zwar nicht vegan, aber nachhaltig produziert und wunderbare Begleiter für den Winter sind auch die Wollmäntel von LangerChen. Der 'Coat Collbran' hält dank hohem Woll-Anteil und PU Membran trocken und warm! Der 'Coat Taree' wärmt neben weicher Wolle mit einem Futter aus recyceltem Polyester. Beide gibt es in Schwarz, so bist Du völlig frei in der Wahl, was Du dazu trägst. Elegant ganz in Schwarz? Oder heute mal eine bunte Mütze dazu? Wie Du willst, die Wollmäntel sehen zu allem gut aus.

Coat Taree midnight Coat Collbran carbon

Faux-Fur Jacke
LangerChen hat also super Mäntel, aber was wenn Mäntel nicht Dein Ding sind? Auch wer lieber Jacken trägt ist bei LangerChen gut bedient. Die 'Jacket Fyvie' ist so flauschig wie sie aussieht! Die tolle Optik und absolute Flauschigkeit der Jacke kommt durch das verwendete Woolen Faux Fur, wie LangerChen es nennt. Es besteht hauptsächlich aus mulesing-freier Schurwolle aus Tierhaltung, die den Anforderungen der European Eco Flower folgt.

Jacket Fyvie chinchilla

Wenn Du bei unseren LangerChen Teilen noch nicht fündig geworden bist, gibt es in unserem Shop auch Winterjacken und -mäntel von anderen öko-fairen Herstellern wie Dedicated, nudie Jeans und bleed clothing für Dich!
→ zur Damen-Kollektion
→ zur Herren-Kollektion