Look des Monats

November - Here I come!

von Janina | 31.10.2019

Kennst Du das? Das Gefühl, immer wieder die gleichen, altbewährten Outfits zu tragen? Umso schöner, sich mal von einem anderen Look inspirieren zu lassen. Vielleicht gibt es bald einen neuen, ungeahnten Favoriten im Kleiderschrank?

Langsam lässt sich auch nicht mehr leugnen, dass wir uns selbst warm halten müssen, anstatt uns auf die Sonne zu verlassen. Dafür nähert sich der Herbst seinem Höhepunkt! Wir haben passend zu den kälter werdenden Tagen und herbstlichen Farben einen tollen, bio-fairen Look für den Monat November zusammengestellt.

zündstoff präsentiert den Look des Monats November 2019 für Damen

Beim Look des Monats für Damen heißt das Zauberwort Baumwolle - bis auf die Schuhe ist die nämlich Hauptbestandteil jedes Teils im Look. Damit unser grüner Daumen oben ist, muss die Baumwolle natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau kommen. 'Claas AOP' , ein zündstoff.basics Print T-Shirt in wildem Leopardenmuster, bildet das Herzstück unseres November-Outfits. Dazu kombinieren wir die 'Breezy Britt' in ausgewaschenem Grau. Der Mom-Fit von Nudie Jeans sitzt lässig und macht eine tolle Figur! Darüber kommt der moosgrüne Mantel 'Sevaal' besonders gut zur Geltung. Das Strickteil von ARMEDANGELS sieht mit seinem legeren Schnitt und dem lockeren Gürtel um die Taille super schick aus. Dank Material-Mix aus Baumwolle und Wolle – natürlich beides bio – ist er zudem warm und bequem. Weil niemand kalte Ohren mag und Du nicht jede Frisur gut unter eine Mütze bekommst, empfehlen wir das Stirnband 'Maritaa' - ebenfalls vom Fair-Fashion Label ARMEDANGELS - in herbstlichem Kürbisorange. Um mit diesem tollen Outfit losziehen zu können, fehlen natürlich noch die passenden Schuhe. Aber keine Sorge, wir haben den optimalen Schuh zum November-Look gefunden: 'Johanna Laced' vom bio-fairen Schuhhersteller Ten Points. Die Schnürung mit innenliegenden Ösen machen diese Boots zu einem besonders coolen Hingucker. Außen mattes Leder, chromfrei gegerbt, innen eine dünne Wollschicht – Deine Füße waren selten so zufrieden und zugleich stylisch unterwegs.

Lust bekommen, nach neuen Lieblingsteilen für Deinen November-Look zu stöbern? Schau einfach im Laden oder im Online Shop vorbei, wir freuen uns auf Dich!