Lieblingsstyles

zündstoff liebt...

von Bernadette Kirner | 12.11.2019

Bernadette im ersten öko-fairen Winter-Outfit der Saison!

Die Jeans 'Breezy Brit' habe ich seit Kauf im Januar ziemlich viel getragen. Der neue Mom-Fit von Nudie Jeans ist einfach mega bequem. Für warme Ohren trage ich eine Strickmütze aus Biobaumwolle von People Tree und außerdem einen Wintermantel aus Biowollwalk der Marke Langerchen. Toll daran: Er besteht aus zwei Teilen. Bei sehr niedrigen Temperaturen kann ich zusätzlich noch einen Innenjacke einknöpfen. Im Herbst und an weniger kalten Wintertagen trage ich die Jacke allerdings ohne Innenteil. Das Musselintuch aus Biobaumwolle, das ich um den Hals trage, habe ich selbst gefärbt. Die Mütze ebenso - die war in ihrem früheren Leben mal rosa.

zl-bernadette-03 zl-bernadette-02

Mein Strickpullover ist vom französischen Label Les Racines du Ciel und aus unschlagbar warmer Babyalpakawolle.Perfekt für kalte Tage - ein bißchen so, als hätte ich immer eine kleine Wolldecke mit dabei. Darunter trage ich ein T-Shirt aus Biobaumwoll-Lyocell-Mix von unserer Hausmarke zündstoff.basics.

zl-bernadette-06 close

Die Socken stammen von bleed - aus einem kleinen Laden im Hamburger Karoviertel, in den ich meist einen Blick werfe, wenn ich der Hansestadt einen Besuch abstatte. Meine Sneaker sind vom Label Veja - ich bin ein großer Fan der französischen Sneakermarke. Das Modell V-10 ist sehr bequem und dabei robust. Ich liebe die Farbkombi einfach!

zl-bernadette-05