Umwelt

Globaler Klimastreik 2019

von Bernadette Kirner | 13.09.2019

+++ WE HAVE TO ACT NOW +++

+++ 20.09.2019 +++

Der globale Klimawandel äußert sich immer deutlicher - enorm heiße Sommer, Umweltkatastrophen und das gesamte Ökosystem außer Kontrolle.

Die Industrie ist leider in großem Maße verantwortlich für die Belastung der Umwelt und die daraus resultierende globale Erwärmung. Gerade deshalb achten wir bei zündstoff natürlich insbesondere auf die Umweltverträglichkeit unserer Produkte. Noch besser finden wir es aber, nur zu kaufen was wirklich gebraucht wird und im Zweifel lieber einfach mal etwas Altes zu reparieren. Um eine Veränderung zu bewirken, muss in den Köpfen der Menschen ein Umdenken stattfinden.

Doch auch wenn wir mit unserem Handeln und unseren (Kauf-)Entscheidungen natürlich Einfluss haben - wichtig ist vor allem auch, dass auf höherer Ebene etwas getan wird. Dementsprechend muss die Politik Maßnahmen auf nationaler und globaler Ebene für die Rettung des Klimas ergreifen. Um der Politik deutlich zu machen, dass sie handeln muss, wurden die Fridays for Future von Schüler*innen gegründet. Aber der Klimawandel betrifft nicht nur junge Menschen, sondern uns alle - deshalb streiken diesen Freitag jung und alt und alle dazwischen gemeinsam in ganz Deutschland - und sogar auf der ganzen Welt!

Demonstration Climate Action Now    Rucksack mit dem Fridays For Future Logo

Das Datum ist nicht zufällig gewählt. Diesen Freitag entscheidet die Bundesregierung über die nächsten Schritte in der Klimapolitik. Also allerhöchste Zeit, nochmal zu zeigen, dass wir an diese Entscheidung hohe Erwartungen haben!

Wir von zündstoff sind jedenfalls dabei! Nach einem kleinen Team-Frühstück zur Einstimmung, werden wir deshalb am Freitag zusammen zur Klimastreik-Demo gehen.

Das bedeutet: Weder unser Ladengeschäft noch unser Versand werden besetzt sein.

Und wo klimastreikst Du?                        

Unter dem Motto #allesfürsKlima kannst auch Du Dich an dem weltweiten Streik für die Umwelt einsetzen und für Deine lebenswerte Zukunft einstehen!

Wir von zündstoff sind auf jeden Fall dabei. Also lass uns jetzt handeln!