Farbtrends

Die Farben des Herbstes

von Janina | 04.09.2018

Wir sagen DANKE Sommer 2018 und bereiten uns langsam aber sicher auf den Herbst vor. Wir verraten nur so viel: Die kalte Jahreszeit wird alles andere als trist und grau! So können wir unsere liebsten Sommer-Styles guten Gewissens bis nächstes Jahr im Schrank verstauen.

Bevor es aber soweit ist, und der Herbst sich in seiner vollen Pracht entfaltet, genießen wir den Spätsommer in all seinen Farben und Facetten: Ausgedehnte Spaziergänge bei 22 Grad + Sonnenschein, die 1. Kanne Tee, gemütlichere Yoga Stunden und endlich wieder frische Kürbissuppe – ein Traum!

Auch bei uns wechseln sich langsam die Blätter und wir haben viele tolle neue Styles für Dich.

Pantone Fashion Farb-Trends für den Herbst und Winter

Trendfarben und -muster

Das Pantone Farbinstitut veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Berichte, in denen die Töne vorgestellt werden, die es in die Riege der Trendfarben geschafft haben. Dazu werden die Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winter-Kollektionen der Designer*innen unter die Lupe genommen und auf deren Basis die jeweiligen Trends der Saison analysiert. Die Farben der Kollektionen orientieren sich an den Farben des Herbstes: Altrosa, Weinrot, Senfgelb, Petrol, Wald- und Olivgrün.

Besonders die Farbe Rot scheint es den Designer*innen weiterhin anzutun.

Diesen Herbst sind leuchtende Rottöne im Trend

Wer dezentere Farbtöne bevorzugt, ist mit einem einem tiefen Dunkelrot gut beraten.

Tiefe dunkel und weinrote Farbtöne passen gut zum Herbst

„Black Forest“, ein klassisches Schlammgrün, gehört ebenfalls zu den Empfehlungen des Farbinstituts und kommt nicht nur an Trenchcoats, sondern auch an Mänteln und Westen gut zur Geltung.

Im Onlineshop von zündstoff findest Du eine schöne Auswahl an Kleidung in waldgrünen Farbtönen

„Mustard Yellow“, ein klassisches Senfgelb, darf diesen Herbst auch nicht fehlen. Besonders ARMEDANGELS hat diese Farbe diesen Herbst perfektioniert – egal ob Kleid, Cardigan oder Strick, Senfgelb geht immer!

Senfgelb ist diese Saison eine Trendfarbe, auch in der öko-fairen Fashionszene

Diese Töne bleiben

Altrosa gehört seit einiger Zeit zu unseren Lieblingen: Ob verspielt als Kleid im Sommer oder kühl und edgy als Strickpullover – längst hat es seine Wandelbarkeit bewiesen und das mädchenhafte Image abgelegt. Ebenso sehr lieben wir weiterhin Blautöne, die uns mal als dezentes Hellblau, mal als kräftiges Marine- oder Graublau begleiten.

Rosétöne sind diesen Herbst angesagt und deshalb findest Du eine große Auswahl davon bei zündstoff

Egal ob People Tree, ARMEDANGELS, Lovjoi oder Knowledge Cotton, die Hersteller sind sich relativ einig bei ihrer Farbauswahl für den Herbst und wir freuen uns, dass es langsam aber sicher wieder etwas erdiger und gedeckter zugeht ohne, dass dabei auch nur ein Hauch Langeweile aufkommt!

 

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von PANTONEVIEW Colour Planner Herbst/Winter 2018/19