Weltfrauentag

Female Power: Unsere Spende!

von Bernadette Kirner | 07.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag! Wir sind zwar einen Tag zu früh dran, aber haben was Tolles für Euch vorbereitet: Aus gegebenem Anlass spenden wir 5% unseres Tagesumsatzes vom 07. und 08. März an fünf Freiburger Einrichtungen, die sich unter dem Namen Basler 8 - übrigens direkt bei uns um die Ecke - für die unterschiedlichsten Belange von Frauen* und Mädchen* einsetzen!

Header 2000x1150 3

Bei der Basler 8 handelt es sich um fünf Einrichtungen zu den Themen gesundheit, sexuelle Gewalt und sexueller Missbrauch, Sucht und feministische Mädchen*arbeit. Das Angebot der fünf Einrichtungen richtet sich dabei dezidiert an Frauen* und Mädchen*.

Die unterschiedlichen Initiativen ergreifen Partei für diese und stellen deren Anliegen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wie z.B. das Recht auf Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit oder Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Frauen* und Mädchen* werden ermutigt, ihr eigenes Leben zu gestalten und zu leben.

Header 2000x1150

Trotz unterschiedlicher Schwerpunkte arbeiten alle Einrichtungen der Basler 8 mit einem feministischen, bzw. frauen+-/ mädchen*spezifischen Ansatz. Sie sehen gesellschaftliche Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten kritisch, wirken gemeinsam auf deren Veränderungen hin und setzen uns dafür ein, dass Mädchen* und Frauen* gleichberechtigt teilhaben können.

Wir finden die Arbeit der Basler 8 sehr, sehr wichtig und wollen die fünf Einrichtungen deswegen mit unserer Spende unterstützen. Weltfrauentag ist zwar nur einmal im Jahr, aber diese gesellschaftlich, soziale und politische Arbeit wird 24/7, 365 Tage im Jahr benötigt.

Euch allen da draußen wünschen wir einen tollen Tag am 8. März und freuen uns, wenn Ihr uns mit Eurem Einkauf helft, eine tolle Spendensumme zusammen zu bekommen! Schon jetzt ein dickes Dankeschön!