Look des Monats Damen

Mit Blingbling in Richtung Weihnachten!

von Bernadette Kirner | 26.11.2019

Kaum zu glauben, aber wahr: Beim Einkaufen werden wir nun wieder mit 'Last Christmas' von WAM berieselt, der Freund*innenkreis stimmt sich mit gemeinsamen Backnachmittagen und Punschtrinken auf die bevorstehende Adventszeit ein und ja: Zeit für den Look des Monats, der letzte im Jahr 2019! Wie nur die Zeit vergangen ist!

Weil Weihnachten naht, darf der ruhig ein wenig festlicher, oder eben thematisch passend ausfallen. Zum Beispiel mit ein bißchen Blingbling bei den Damen!

Ldm dez19 kleinbreit damen

Edle Materialien passen einfach zur festlichen Zeit - im öko-fairen Bekleidungsbereich ist daher das Material Lyocell eine perfekte Wahl! Wir haben uns deswegen beim Damen-Look für die Bluse 'Osha' vom katalanischen Fairfashion Label CUS entschieden. Das schlicht gehaltene florale Design macht sich außerdem ganz hervorragend zum gestrickten Minirock 'Bekaa' von Armedangels. Das Camelbraun ist ein schön erdiger Ton und die GOTS-zertifizeirte Biobaumwolle fühlt sich zudem sehr angenehm auf Deiner Haut an. Frieren sollst Du auf keinen Fall, weswegen wir eine nachhaltige Jacke aus flauschigem Teddyfell dazu kombinieren. 'Fyvie' von Langerchen besteht aus Schurwolle und einem Futter aus Biobaumwolle. Für extra-warme Füsse gibt es gefütterte Chelseaboots vom schwedischen Hersteller Ten Points - das Modell 'Pandora High' kommt hierbei im schicken Schwarz und etwas höher geschnitten, als die klassische Pandora-Stiefelette. Und da Weihnachten und alles drum herum einfach danach verlangen: Ein wenig Blingbling darf es auch sein! Wir lieben die 'Diamond Stud Earrings' vom People Tree einfach.