Classic Fashion Items

Passt immer: Das weiße T-Shirt

von Lisa | 06.04.2021

Das weiße T-Shirt ist einfach ein zeitloser Klassiker. Hand auf’s Herz: Jede und jeder von uns hat mindestens eines davon im Kleiderschrank. Das Geheimnis des weißen Shirts ist seine Kombinierbarkeit. Sie macht das White Shirt zu so einer Konstante in der ansonsten bunten Modewelt. Das weiße T-Shirt verleiht Dir unter Deinem Sakko die nötige Portion lässige Seriosität aber hält auch einen ausgeflippten Style solide zusammen. Aber aufgepasst: Weißes Shirt ist nicht gleich weißes Shirt! So gibt es dann für die unterschiedlichen Styles dann doch noch ein paar öko-faire Varianten, vom günstigen Basic bis zum edlen Hochleistungs-Shirt.

 

Absolut Basic: Weißes T-Shirt und Blue Jeans

Weißes T-Shirt, Jeans und knallige Bomberjacke: Fertig ist der lässige James Dean Look. Spätestens seit dem Film „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ hat sich dieser All-American Look fest in unseren Kleiderschränken als solides Go-To etabliert. Und das ist mittlerweile schon über 60 Jahre her! Wir kombinieren das solide 'Men’s Blank T-Shirt' von Thokk Thokk aus Bio-Baumwolle mit der gerade geschnittenen Blue Jeans 'John' von den Kings of Indigo. Dazu noch das 'Fairford Jacket' vom Label Langerchen. Passt!

 ThokkThokk Men's Blank T-Shirt [white]  K.O.I. Jeans John [ronald worn in coolmax] LangerChen-jacket-fairford-navy-02

 

Weißes Shirt zu Mustern - vegan & fair

Manchmal ist es an der Zeit, die buntesten Teile aus den hinteren Ecken des Kleiderschranks (oder den vorderen Regalen des zündstoff-Geschäfts) zu zaubern und auf der Straße die Blicke auf sich zu ziehen. Das weiße T-Shirt sorgt dafür, dass Dein öko-fairer Look nicht auseinanderfällt und ist eine super Leinwand, um drumherum mit Deinen Mustern einfach völlig auszuflippen.

Zur nachhaltigen Leo-Print-Leggings 'Tights Kaxholmen Leopard' von Dedicated ist das weiße Bio-Baumwoll T-Shirt 'Lisa Cropped Tee' von nudie Jeans eine gute Wahl. Es ist etwas kürzer als übliche Shirts und stiehlt Deiner Hose nicht die Show. Wenn du All-in gehen willst, knotest du es unten zusammen (ja, das macht man jetzt wieder). Darüber flattert die aufgeknöpfte 'Nibe Flying Hummingbirds' Kolibri-Bluse, ebenfalls von Dedicated, im warmen Sommerwind.

 Dedicated Tights Kaxholmen Leopard [light brown]  nudie Jeans Lisa Cropped Tee [offwhite]  Dedicated Nibe Flying Hummingbirds [multi color]

 

Öko-fair: Weißes T-Shirt mit Print

Wenn Du Dir etwas Farbe zu Deinem fairen weißen T-Shirt wünscht, empfehlen wir Dir eines mit Print. Lass' Deine lockere und verspielte Seite lässig mit dem 'Alder Surf Tee' von Knowledge Cotton Apparel raus. Untenrum passt die dunkle Skinny Jeans 'Kale' des niederländischen Eco-Fashion Labels Kuyichi.

 Knowledge Cotton Apparel Alder Surf Tee [bright white]  Kuyichi Kale Skinny [used black]

 

Nachhaltig & elegant: Weißes T-Shirt zum Rock

Edle Schuhe, ein eleganter Rock und dazu ein schlichtes weißes T-Shirt. Perfekt ist das Sommer-Outfit zum förmlichen Anlass oder zur abendlichen Einladung. Lass' die Prosecco-Korken knallen und kombiniere das weiße T-Shirt 'Kajaa' zum ebenso glamourösen wie nachhaltigen 'Daffodil Pleated Midi Skirt' von Knowledge Cotton Apparel. 'Kajaa' stammt von den ARMEDANGELS und ist aus merzerisierter Bio-Baumwolle gefertigt. Die schimmernde Oberfläche des Stoffs passt gut zum Plissé Rock. Für ein bisschen Bling sorgen die großen, handgefertigten 925er Silber-Creolen von pikfine.

 Knowledge Cotton Apparel Daffodil Pleated Midi Skirt [total eclipse]  ARMEDANGELS Kajaa [white]  pikfine 925er Silber Creolen 57 mm - One Size

 

Das weiße T-Shirt: Ein öko-fairer Dauerbrenner

Wie wir nun in aller Ausführlichkeit besprochen haben: Jede*r sollte einfach ein paar weiße T-Shirts besitzen. Neben dem ein oder anderen günstigen aber soliden Bio-Basic, zum Beispiel einfach ‚Charlotte‘ bzw. ‚Snorre‘ von zündstoff.basics, darf es noch mindestens ein weißes T-Shirt mit coolem Print und ein etwas edleres Produkt sein.