bleed clothing
Super Active Sweater Tencel [taupe]

  • 89,90

Super aktiv ist das Motiv: Der 'Super Active Sweater Tencel' vom fränkischen Ecofashion-Label bleed macht jede Bewegung mit. Hier kommen nachhaltiges Lyocell und ein bequemer Schnitt zu einem neuen Öko-Favoriten zusammen.

 

So nachhaltig ist der 'Super Active Sweater Tencel':

  • Samtweiches Sweatshirt im Regular-Fit
  • Spannender, nude-stichiger Taupe-Ton
  • 100% nachhaltiges Lyocell
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Was sagt der Sweaterbericht? Nachhaltiges von bleed zieht auf!

Vom fränkischen Fair-Fashion-Label bleed empfehlen wir den 'Super Active Sweater Tencel'. Das Sweatshirt sitzt als Regular-Fit normal und bequem. Hübsche Details bilden die schmalen Bündchen an Saum und Ärmelenden, sowie der eingefasste Rundhalsausschnitt, der nach vorne in eine V-Form mündet. Die Ärmel bringen wegen ihres weiten Schnitts und des schmalen Bündchens einen schicken Puffärmel-Effekt mit. Die Farbe Taupe ist hier ein warmes Grau, das in die Nude-Richtung geht. Kompliziert zu beschreiben, aber leicht kombinierbar!

 

Besonders toll finden wir den Sweater wegen seines Materials. Der dicke Jerseystoff aus 100% nachhaltigem Lyocell wurde aus nachwachsendem Zellstoff gewonnen. Außen fühlt sich der Sweater deshalb sehr glatt an. Innen wurde der Stoff gebürstet, sodass das Sweatshirt jetzt weich und flauschig auf der Haut liegt. Bitte beachte, dass sich das von bleed verwendete Material auf Zellstoffbasis erfahrungsgemäß bei den ersten Wäschen noch etwas zusammenzieht. Wähle im Zweifel also lieber eine Größe größer. Hergestellt wurde der 'Super Active Sweater Tencel' unter fairen Bedingungen in Portugal. Er ist vegan.

Material 100% Lyocell
Vegan Ja
Herstellungsland Portugal
Fit Regular
bleed clothing

Vegane Kleidung von der öko-fairen Streetwear-Marke aus Franken. Bleed-Kleidung wird nach dem GOTS-Siegel produziert und größtenteils in Portugal genäht. Bleed sind PETA-zertifiziert.

Mehr von dieser Marke