bleed clothing
Super Active Longsleeve Tencel [green]

  • 79,90

Das 'Super Active Longsleeve Tencel' macht jede Bewegung mit. Das Longsleeve vom fränkischen Fair-Fashion-Label bleed ist rundum grün: Die schöne Farbe passt in Wald und Wiesen, das nachhaltige Material liegt angenehm auf der Haut, und fair hergestellt wurde es auch noch.

 

Öko & fair - was willst Du mehr?

  • Tolles Longsleeve im Regular-Fit
  • Nachhaltiger Materialmix aus Bio-Baumwolle und Lyocell
  • Daumen hoch für Daumenloch!
Größe
Bitte wähle Deine Größe.

Super aktiv ist das Motiv: Öko-Longsleeves von bleed sind immer mit dabei!

Vom fränkischen Ecofashion-Label bleed gibt's hier das 'Super Active Longsleeve Tencel' in hübschem Grün. Eigentlich steckt fast alles, was man über das Longsleeve wissen muss, schon im Namen: Es verhält sich auch bei erhöhter Aktivität angenehm beim Tragegefühl, es hat lange Ärmel, und der weiche Materialmix enthält auch die nachhaltige Lyocell-Faser Tencel. Zudem sitzt es im Regular-Fit gut und macht die erhöhte Aktivität eben auch im Schnitt mit. Funktionale Details bilden die Daumenlöcher an den Ärmeln, sowie der Kordelzug am unteren Saum. Ein schmal gesäumter Rundhalsausschnitt macht das gute Stück perfekt. Das Longsleeve ist hier in einem dunklen, graustichigen Grün zu haben, das von einem helleren Faden gleichmäßig durchzogen ist.

 

Das bleed Longsleeve besteht aus einem nachhaltigen Materialmix aus Lycoell und Bio-Baumwolle, der sich weich und glatt anfühlt. Bei Lyocell handelt es sich um eine Regeneratsfaser, die aus Zellstoff gewonnen wird. Erfahrungsgemäß kann sich das von bleed verwendete Material aus Holzzellulose nach dem Waschen noch etwas zusammenziehen. Wähle im Zweifel also lieber eine Größe größer. Hergestellt wurde das Longsleeve in Portugal. Es ist vegan.

Material 74% Lyocell, 26% Baumwolle (kbA)
Vegan Ja
Herstellungsland Portugal
Fit Regular
bleed clothing

Vegane Kleidung von der öko-fairen Streetwear-Marke aus Franken. Bleed-Kleidung wird nach dem GOTS-Siegel produziert und größtenteils in Portugal genäht. Bleed sind PETA-zertifiziert.

Mehr von dieser Marke