ARMEDANGELS
Kaale Dyed By Nature [natural charcoal] - XL

  • 69,90

Nachhaltig und fair: Die schönen Shorts 'Kaale' aus der 'Dyed By Nature'-Kollektion von ARMEDANGELS. Die bequemen Shorts sind gut für Dich und die Umwelt, denn sie wurden mit einem auf Mandelschalen basierenden Farbstoff eingefärbt.

 

So schön geht öko-fair:

  • Unter fairen Bedingungen in Portugal hergestellt
  • 100% Bio-Baumwolle
  • Natürlich mit Mandelschalen gefärbt
Größe

Schützt die Wale: Die schönen Bio-Shorts 'Kaale!

'Kaale Dyed By Nature' sind die Herrenshorts aus der Capsule Kollektion von der nachhaltigen Marke ARMEDANGELS. Die dunkelgrauen Shorts aus Bio-Baumwolle fühlen sich weich auf Deiner Haut an und sitzen bequem dank eines Bundes, dessen Weite Du individuell mit einer Kordel einstellen kannst. Die Shorts haben zwei gerade Stecktaschen vorne und eine aufgesetzte Tasche am Gesäß. Abgerundet wird das Design durch einen kleinen Print am Saum unten links, der auf die natürliche Färbung hinweist.

 

'Kaale' besteht zu 100% aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und wurde unter fairen Bedingungen in Portugal hergestellt. Die veganen Shorts wurden mit natürlicher Farbe, die aus Überresten von Mandelschalen gewonnen wurde. Das bedeutet auch, dass die natürlichen Farben variieren und sich mit der Zeit verändern können. Dafür benötigt dieser Färbeprozess deutlich weniger Wasser und Energie und es gelangen weniger Farbrückstände ins Abwasser. Es handelt sich hierbei um ein veganes Kleidungsstück.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GOTS
Herstellungsland Portugal
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
ARMEDANGELS

Armedangels produziert nach dem GOTS-Standard und ist Mitglied in der Fair Wear Foundation.

Mehr von dieser Marke