ARMEDANGELS
Binaa Dyed By Nature [natural charcoal] - L

  • 59,90

Für's Homeoffice im Sommer oder einen ganz entspannten Tag: Dafür kommt die kurze Jog-Shorts 'Binaa' wie gerufen. Und das natürlich zu 100% öko-fair, denn die Shorts von ARMEDANGELS wurden mit natürlicher Farbe eingefärbt.

 

Darum lieben wir 'Binaa':

  • Hergestellt aus 100% aus Bio-Baumwolle
  • Unter fairen Bedingungen in Portugal hergestellt
  • Mit Farbe aus Mandelschalen eingefärbt
Größe

Wow - Shorts 'Binaa' haben ein natürliches Grau!

Die anthrazitfarbenen Shorts 'Binaa' vom öko-fairen Label ARMEDANGELS sind super bequem und dabei auch noch komplett nachhaltig hergestellt, denn sie wurden auf natürliche Art eingefärbt. Die kurzen Hosen haben vorne zwei schräge Stecktaschen und einen bequemen Gummibund, dessen Weite Du selbst mit einer Kordel justieren kannst.

 

'Binaa' wurde unter fairen Bedingungen der Fair Wear Foundation in Portugal hergestellt und besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle. Eingefärbt wurden die veganen Shorts mit natürlicher Farbe, die aus den Überresten von Mandelschalen gewonnen wurde. Das bedeutet, dass die natürlichen Farben variieren und sich mit der Zeit verändern können. Dafür benötigt dieser Färbeprozess aber auch deutlich weniger Wasser und Energie und es gelangen weniger Farbrückstände ins Abwasser. Es handelt sich bei diesen Shorts um ein gänzlich veganes Kleidungsstück.

Material 100% Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Vegan Ja
Zertifizierung / Standard GOTS
Herstellungsland Portugal
Zertifizierung / Standard Fair Wear Foundation
Zertifizierung / Standard PETA-approved Vegan
ARMEDANGELS

ARMEDANGELS aus Köln produzieren eine große Bandbreite fairer Kleidung für Männer und Frauen. Die Kleidung aus Bio-Baumwolle folgt dem GOTS-Standard. Das Label verarbeitet außerdem gerne innovative, nachhaltige Fasern. ARMEDANGELS ist zudem Mitglied der Fair Wear Foundation.

Mehr von dieser Marke