Bestellungen und Service

Support

Hier findest Du alle Infos zum Bestellvorgang, Zahlung, Lieferung und Rückgabe auf einen Blick.

Wir helfen dir gerne weiter. Wenn Du Informationen über Produkte, Verfügbarkeiten oder Preise erhalten möchtest, Fragen zu einem Auftrag hast, oder sonst noch irgendetwas unklar sein sollte, melde dich bei uns:

service[Klammeraffe]zuendstoff-clothing[Punkt]de
+49 (0)761 5573301
Kontaktformular

Sollte mit einem Produkt oder deiner Lieferung etwas nicht okay sein, melde dich einfach. Kund*innenservice ist für uns kein Fremdwort und hört nicht beim Klicken des Bestellbuttons auf. Wir helfen auch bei Fragen, Beanstandungen oder Reklamationen immer gerne weiter.

Zahlungsmöglichkeiten

Den Rechnungsbetrag kannst Du wahlweise per Vorkasse, per Paypal, oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Vorkasse

Nachdem Du die Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail mit unseren Bankdaten. Nachdem Dein Geld auf unserem Konto eingetroffen ist, versenden wir die Ware umgehend.

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ein System, das von vielen Onlineshops genutzt wird. Nach der Bestellung wirst Du auf die Seite der Sofort GmbH weitergeleitet, wo Du mittels Deiner PIN und TAN von Deinem Onlinebanking Geld überweist. Das Formular ist für niemanden einsehbar, weder für die Mitarbeiter von sofortueberweisung.de, noch für uns als Händler. Wir verschicken Deine Ware sofort nach der Bestellung, da die Sofort GmbH uns den Geldeingang garantiert. Auch Du bist bei dieser Zahlungsart voll versichert. Zudem ist das System genau so sicher wie Onlinebanking und wird vom TÜV überwacht. Mehr Infos findest du bei Sofortüberweisung.

PayPal Plus (inkl. Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte)

Mit PayPal Plus stehen dir verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung: so kannst du auch per Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift bestellen, ohne dafür ein PayPal-Konto einzurichten. Du kannst natürlich auch direkt von deinem PayPal Konto bezahlen, sofern Du über eins verfügst.

Bei Bestellungen auf Rechnung beachte bitte, dass du den Rechnungsbetrag nicht an uns überweist, sondern direkt an PayPal. Du erhältst diesbezüglich eine separate Mail von PayPal mit der entsprechenden Bankverbindung.

Egal, welche PayPal-Zahlungsart du benutzt: deine Bestellung wird umgehend bearbeitet und an Dich versendet.

Versandkosten

Deutschland und EU

Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschlands und der EU.

Schweiz

Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal 8,- Euro. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf.

Innerhalb Freiburgs

Innerhalb Freiburgs versenden wir dein Paket kostenlos per Radkurier. Dieser Service ist auf die Postleitzahlen 79098 bis 79111, 79114 bis 79117 und 79249 beschränkt.

Lieferung & Lieferzeiten

Lieferländer

Wir liefern standardmäßig innerhalb Deutschlands und in alle anderen EU-Länder sowie in die Schweiz.

Falls Du in ein anderes Land bestellen möchtest, setz Dich mit uns in Verbindung. Wir machen Dir dann ein Angebot für die Versandkosten.

Paketdienst

Wir versenden alle Waren per versichertem DHL Go Green Paket. So kommt Deine Bestellung nicht nur schnell und zuverlässig zu Dir, sondern wir unterstützen damit auch das Klimaschutzprogramm von DHL. Mehr zu GoGreen erfährst Du hier.

Natürlich kannst du dir dein Paket auch an eine DHL-Packstation liefern lassen.

Falls du im Stadgebiet Freiburg wohnst, verschicken wir deine Bestellung kostenlos per Radkurier.

Gutscheine versenden wir kostenlos als Postbrief.

Lieferzeit

Für gewöhnlich beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage. Falls Du per PayPal oder Sofortüberweisung zahlst und vor 10 Uhr bestellt hast, ist dein Paket eventuell schon am nächsten Tag bei Dir, normalerweise spätestens am übernächsten. Bei Vorkasse-Zahlungen versenden wir Deine Bestellung direkt nach Geldeingang. Du erhältst eine E-Mail mit der DHL-Trackingnummer deines Pakets, nachdem es in den Versand gegangen ist.

Bei Lieferungen in EU-Länder außerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit erfahrungsgemäß 5-8 Tage.

Abholung im Laden

Du kannst deine Bestellung auch in unserem Freiburger Laden abholen. Dafür wählst du im Schritt Zahlung & Lieferung die Option Selbstabholung aus. Sobald deine Bestellung bezahlt ist, packen wir deine Artikel und hinterlegen sie für dich in unserem Geschäft in der Moltkestraße 31.

Falls Du eine unserer Direktzahlarten (z.B. PayPal oder Sofortüberweisung) gewählt und vor 10 Uhr bestellt hast, kannst du dein Paket noch am gleichen Tag (Mo-Fr) ab spätestens 14 Uhr abholen. Bei Vorkasse-Bezahlung am Tag nach der Zahlung.

Retouren & Umtausch

Retoure von Waren

Sofern Du die bestellten Waren nur anprobiert und nicht benutzt, gewaschen, beschädigt, beschmutzt, etc. hast, kannst Du die sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung zurückgeben. Für Feedback zu deiner Bestellung sind wir natürlich dankbar.

Bestellungen, die nach dem 24.11. eines Jahres versendet wurden, können bis zum 06.01. des Folgejahres zurückgegeben werden.

Rücksendung

Jeder Lieferung liegt ein Rückgabezettel und ein Paketaufkleber bei. Füll einfach den Zettel aus und verpack die Waren. Dieser gilt für uns auch als (seit dem 13.6.2014 notwendiger) schriftlicher Widerruf. (Alternativ ist ein Widerruf auch per Musterbrief_Widerruf [35 kb], Telefon oder per E-Mail unter Angabe des Namens und der Bestellnummer möglich.)

Kleb dann noch den beiliegenden DHL-Retoure-Aufkleber aufs Paket, dann kannst Du es kostenlos am nächsten Postschalter abgeben.

Sollte ausnahmsweise kein Paketaufkleber im Paket gewesen sein, kannst Du Dir beim DHL-Retourenservice einen ausdrucken und ebenfalls kostenlos per DHL an uns zurücksenden. Fehlt der Rückgabezettel, leg bitte einfach einen eigenen mit folgenden Infos ins Paket: Dein Name, deine Bankverbindung für die Rückerstattung, die Namen der zurückgesendeten Artikel.

Leider bieten wir den Retourenservice nur für Rücksendungen aus Deutschland an. Rücksendungen aus dem europäischen Ausland müssen ganz normal per Paketdienst an uns gesendet, und der entsprechende Betrag von euch bezahlt werden.

Rückerstattung

Für die Rückerstattung musst Du lediglich auf dem Warenrücksendeschein deine Bankverbindung notieren, so dass wir dir das Geld auf dein Konto erstatten können. Normalerweise erstatten wir dein Geld bis spätestens eine Woche, nachdem die retournierte Ware bei uns angekommen ist, zurück. Falls du per paypal bezahlt hast, erstatten wir das Geld einfach wieder auf dein paypal-Konto.

Umtausch

Die Rücksendung der Teile, die du nicht möchtest, funktioniert wie oben beschrieben. Gib für deinen Umtauschwunsch dann einfach eine neue Bestellung mit den gewünschten Teilen im Onlineshop auf. So weißt du sofort, ob die Kleidung verfügbar ist und dein Paket ist schneller bei dir.