Lesetipps für Dich

Kunst bei zündstoff
Ausstellung von Vera Volkstorf!

02.12.2022

Die Wände unserer beiden Geschäfte werden erneut von fabelhafter Textilkunst geziert! Die Künstlerin Vera Volkstorf aus Freiburg hat Modedesign in Berlin und Mailand studiert. Inspiriert von der traditionellen japanischen Kunst des Quiltens und der aus Korea stammenden Nähtechnik Pojagi enstehen Objekte, die als 'moderne Quilte' bezeichnet werden können. Noch bis Ende Dezember könnt Ihr die Kunstwerke bestaunen und erweben!

zum Artikel
Nudie Repair Day
Nudie Jeans reparieren: Hosen flicken @ zündstoff

04.11.2022

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann sind wieder Nudie Repair Days! Am 22. und 23.11.2022 kommt Steven von Nudie Jeans mit seiner Nähmaschine vorbei und repariert Eure kaputten Jeanshosen – egal, wo Du sie erworben hast und ganz umsonst! Wie das Ganze funktioniert und was hinter Nudies Reparatur-Philosophie steckt, liest Du hier! Psst: Auch, wenn Du nicht in Freiburg wohnst, findest Du hier viele Tipps zum Thema Jeans reparieren.

zum Artikel
Fair & nachhaltig
Vegane Daunenjacken im Test

25.10.2022

Ein frischer Wind kommt auf, die Bäume haben auf Bunt umgestellt und langsam wird’s dann doch kalt. Eine warme Daunenjacke tut Not. Moment mal, Daunen? Gehören die nicht an Vögel? Wir schauen uns heute das Konzept vegane Daunenjacke an. Dabei wird geprüft, ob vegane Daunenjacken wärmetechnisch mit Gänsedaunen-Jacken mithalten können und ob Jacken mit Polyesterfüllung auch wirklich nachhaltiger sind.

zum Artikel