Selim Özdogan: DZ
378 Seiten | gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-7099-7084-3
erschienen im HAYMONVerlag
Die Geschichte zweier Brüder, die Geschichte zweier Welten. Auf Wunsch der im Sterben liegenden Mutter macht sich Wissenschaftler Ziggy auf die Suche nach seinem Bruder Damian. Dieser ist bereits vor Jahren in die 'DZ' ausgewandert, in der Drogen vollkommen legal sind, und verdingt sich dort als Dealer, der mit Hilfe des Internets Drogen nach Europa verkauft. Durch Zufall gelangt er als erster an die bisher unbekannte Droge 'WMK'. Bei einem Selbstversuch stellt Damian fest, dass diese dem User - zumindest für kurze Zeit - bisher ungeahnte Einsichten und ein nie dagewesens Wissen vermittelt.
Mit Hilfe von Drogen-Foren versucht Ziggy eine Spur von Damian zu finden und stößt dabei selbst auf die neuartige Substanz...
Selim Özdogan erzählt in seinem großen neuen Roman von der Suche nach dem Glück und brüchigen Utopien - wortgewaltig, faszinierend und berauschend schön.
"Özdogan versteht es, in unterschiedlichste Welten zu entführen, ohne dabei jemals unglaubwürdig zu wirken." (APA, Wolfgang Huber-Lang)
"Er macht süchtig nach einer Leichtigkeit mit Tiefe." (José F.A. Oliver)